Melanie Hill

Illustrationen Composings

Grafikdesign

Webdesign
Photoshop vs. Airbrush Als berufstätige Diplom Informationsjuristin beschäftige ich mich nebenberuflich im Rahmen verschiedenster Auftragsarbeiten mit der Kunst.
Das Eintauchen in andere Welten, unendliches Vorstellungsvermögen und die Möglichkeiten seinen Fantasien auf ein Medium zu bringen, das sind für mich der Inbegriff von Kunst.
Meine Fantasien und Projekte setze ich seit dem Jahre 2000 vorwiegend mittels der Airbrushtechnik um. Davor waren die Öl- und Acrylmalerei fester Bestandteil in meinem Leben. Im Rahmen meiner Kunst und meiner Projekte habe ich im Laufe der Zeit die Airbrushtechnik mit der sog. Mischtechnik (Pinsel, Kreide oder Acryl- und Aquarellfarben) kombiniert
Nach Arbeiten an Helmen, auf Papier, Leinwänden oder Textilien erweiterte ich das Medium für die Airbrush-Malerei auf den menschlichen Körper. Die Körperbemalung (“Bodypainting”) gehört zu den ältesten Künsten auf dieser Welt. Urvölker haben sie bereits für ihre Rituale verwendet, um Geister oder Götter zu beschwören oder sich in Trance zu versetzen. Ohne das eigene Ich preiszugeben ist es leichter, sich zu offenbaren oder in einer anderen Person darzustellen.
Auch im Leben eines Künstlers spielt der Computer in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. So war es auch für mich nur eine Frage der Zeit, dass ich auch die Liebe zum Grafikdesign und zur Fotografie entwickelt habe. Layouts, Webseitengestaltung und Illustrationen kombiniere ich seit einigen Jahren immer mehr mit Photoshop, Illustrator und anderen Programmen.
Ich möchte Ihnen auf dieser Webseite eine Auswahl meiner bisherigen Grafikarbeiten zeigen. Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse für meine Ideen geweckt habe. Melanie Hill